Seitenlogo
Robert Syska

Heftiges Unwetter: Umgestürzte Bäume richten Schäden an

Bad Kreuznach. Sturm und Regen hielten am vergangenen Wochenende die Helfer von Polizei und Feuerwehr auf Trab.

Ein heftiges Unwetter fegt am Freitagabend vergangener Woche über die Region hinweg - und sorgte für erhebliche Sachschäden: Gegen 18.30 Uhr durchschlug ein umstürzender Baum in Hargesheim den Dachstuhl eines Wohnhauses. Mehrere Stunden waren Feuerwehrleute - unterstützt von einen Forstunternehmen - dort im Einsatz, um den Baum mit Motorkettensägen zu zerlegen. Die Dachwohnung des Hauses ist nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar.

Nahezu zeitlich stürzte ein weiterer Baum auf die Bahnstrecke zwischen Bad Münster und Altenbamberg. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und der umgestürzte Baum von Feuerwehrleuten mit Muskelkraft von den Gleisen entfernt.

Auch in der Pfalzstraße in Bad Münster entwurzelte der Sturm einen Baum, der einen anderen Baum und ein Schild beschädigte. Auch hier rückten die Feuerwehrleute mit Motorkettensägen an, um den umgestürzten Baum zu beseitigen.

Außerdem kam es auf der B420 bei Fürfeld zu einem Verkehrsunfall: Auf regennasser Fahrbahn kam ein Pkw-Fahrer dort ins Rutschen und rammte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Verletzt wurde bei allen Zwischenfällen zum Glück niemand.


Meistgelesen